Die Glücksparade - Eine berührende Coming-of-Age-Geschichte über Vater-Sohn-Beziehungen, Liebe und das Leben am Rande der Gesellschaft.
Als der 15-jährige Simon mit seiner Familie auf einem Campingplatz Zuflucht findet, ist das der Beginn eines ungewöhnlichen Sommers. Sein Vater, ein Mann mit vielen Plänen, die nie ganz aufgegangen sind, hat dort eine Stelle als Platzwart angenommen. Inmitten von Dauercampern, die selbst Glücksritter auf ihre eigene Art sind, lernt Simon die hübsche Lisa kennen, zu der er sich hingezogen fühlt. Doch bald schon verdächtigt er seinen Vater, eine Affäre mit ihr zu haben. Tatsächlich verbindet die beiden ein Geheimnis, aber eines ganz anderer Art.
In seinem Debütroman Die Glücksparade erzählt Andreas Martin Widmann einfühlsam von den Herausforderungen des Erwachsenwerdens und porträtiert Menschen, die am Rand der Gesellschaft leben. Ein Roman über Familie, erste Liebe und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben - bewegend, authentisch und mit leisem Humor.