Modern, differenziert, strukturiertMenschen-Zeiten-Räume - Geographie verbindet solides Fachwissen mit zeitgemäßem Unterricht. Das Konzept ist dabei sorgfältig an die Inhalte und didaktischen Intentionen des kompetenzorientierten Bildungsplans in Baden-Württemberg angepasst.
Der differenzierte und klare Aufbau erleichtert die Handhabung: Differenzierungsaufgaben auf grundlegendem, mittlerem und erweitertem Niveau fördern das selbstständige Lernen. Die Themen starten stets auf Grundniveau.
Ob digital oder auf Papier - Menschen-Zeiten-Räume - Geographie bietet eine perfekt abgestimmte Palette an Produkten, mit denen Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts mühelos gelingen.
Zum Aufbau- Schauplatz: Jedes Kapitel beginnt mit einer interessanten Auftakt-Doppelseite und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihr Vorwissen einzubringen.
- Orientierung: Hier gewinnen die Lernenden einen zeitlichen und räumlichen Überblick über das Thema.
- Methodenseiten: Diese Seiten unterstützen die Schüler/-innen bei der Informationsbeschaffung. Sie lernen Schritt für Schritt die wichtigsten Fachmethoden kennen.
- Wahlseiten: Fördern Sie das selbstständige Lernen - in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit.
- Aktiv-Seiten: Die Vorschläge für Projekte lassen sich direkt im Unterricht oder fächerübergreifendend verwirklichen.
- Das kann ich!: Jedes Kapitel endet mit einem Kompetenz-Check.
Zum AufbauSchauplatz: Jedes Kapitel beginnt mit einer interessanten Auftakt-Doppelseite und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihr Vorwissen einzubringen.Orientierung: Hier gewinnen die Lernenden einen zeitlichen und räumlichen Überblick über das Thema.Methodenseiten: Diese Seiten unterstützen die Schüler/-innen bei der Informationsbeschaffung. Sie lernen Schritt für Schritt die wichtigsten Fachmethoden kennen.Wahlseiten: Fördern Sie das selbstständige Lernen - in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit.Aktiv-Seiten: Die Vorschläge für Projekte lassen sich direkt im Unterricht oder fächerübergreifendend verwirklichen.Das kann ich!: Jedes Kapitel endet mit einem Kompetenz-Check.