Schwarz, kniffelig, manchmal gruselig oder etwas morbide, aber immer wieder ein großer Spielespaß: Das sind black stories. Hier geht es darum seltsame Todesfälle, komische Unfälle, lustige Missgeschicke oder andere spannende Geschichten zu erraten. Gemeinsam oder im Team: Wer schafft es die 50 Fälle pro Box zu lösen?
So einfach wird's gespielt:
Alle gemeinsam müssen erraten, welche Geschichte hinter der mysteriösen Begebenheit steckt. Dabei dürfen sie nur Ja- oder Nein-Fragen stellen und nur die Spielleitung kennt die Lösung auf der Kartenrückseite.
Wer lieber gegen einander spielen möchte: Optional kann die Spielleitung für besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, Punktechips verteilen. Wer am Ende die meisten gesammelt hat, gewinnt!
Die Nr. 1 der black stories: klassisch, mörderisch und einfach unterhalsam! Grauenhafte Unfälle und bizarre Todesfälle warten darauf gelöst zu werden: Wie starb der Nackte am Berghand und warum hatte er ein Streichholz in der Hand? Weshalb aß die Familie die Großmutter löfferlweise? Einfach losraten und viele rabenscharze Geschichten lösen.
Text: Holger Bösch
Illustrationen: Bernhard Skopnik