Interdependenz und Beziehung
Dieses Buch vereint verschiedene akademische Fachgebiete. Die Philosophie befasst sich mit dem Wesen der menschlichen Existenz; die Psychologie befasst sich mit Fragen der menschlichen Entwicklung; die Soziologie befasst sich mit den Themen Verbundenheit, Beziehung und menschliche Interaktion; die Bildung zeigt uns, wie wir unseren Horizont erweitern und mehr entdecken können, als das Auge erfassen kann.
Ein absolutes Muss! Ein umfassendes Verständnis dieses Buches bietet wertvolle Einblicke in die Lösungsfindung für die Herausforderungen des Lebens.
Dieses wunderbare Werk bietet Lösungen für emotionale, psychologische, soziologische und Beziehungsprobleme.
Ein absolutes Muss für alle Führungskräfte. Dieses Buch wird Ihre Führungskompetenz, Ihre Fähigkeiten, Kompetenzen und Ihren Führungsstil revolutionieren.
Rezension: Dieses Buch fordert uns auf, das, was wir heute als Beziehung bezeichnen, zu überdenken und zu bewerten, ob wir wirklich in einer Beziehung sind oder nicht.
Keine funktionale, nach außen gerichtete Denkweise außerhalb der Interdependenz-Denkweise.
In der Interdependenz gewinnen alle. Es gilt nicht "Der Gewinner bekommt alles", sondern alle sind Gewinner. Es geht lediglich um die Anerkennung der Anstrengungen.
Beziehungen sind ein Bund, kein Vertrag.
BERÜHMTE ZITATE DES AUTORS ZUM THEMA BEZIEHUNGEN
"Es kann Verbundenheit ohne Beziehung geben, aber niemals eine Beziehung ohne Verbundenheit."
"Jede erfolgreiche Beziehung muss auf der menschlichen Pflicht zur Beziehung beruhen."
"Jede Beziehung ohne Verbundenheit ist von vornherein tot. Sie ist vorgetäuscht, an Bedingungen geknüpft und damit zum Scheitern verurteilt."
"Wann hört ein Mensch auf, ein Mensch zu sein? Warum sollte man irgendwann aufhören, Beziehungen einzugehen? Wenn es keinen festen Zeitpunkt gibt, Beziehungen zu beenden, sollte es auch keinen Zeitpunkt geben, Beziehungen zu überdrüssig zu werden."
- Sam Alfa, PhD, Ed.M., MBA, PMP