Familie ist das, was du daraus machst!
Willkommen bei den Kennedys, einer ganz normalen Familie:
Lila
hat gerade einen Beziehungsratgeber geschrieben, als sie herauszufindet, dass ihr Mann bei einer anderen Frau sein Familienglück sucht.
Bill
, ihr Stiefvater, ist anscheinend klammheimlich bei ihr eingezogen.
Celie
, Lilas Älteste, hasst die Schule. Sie hasst sie so sehr, dass sie aufgehört hat hinzugehen. Ihre Mutter hat davon leider keine Ahnung.
Violet
ist neun und singt altersunangemessene Rap-Songs, lacht über Furzwitze, und Lila hofft inständig, dass sie sich niemals, niemals ändern wird. Als dann auch noch
Gene
auftaucht - Lilas entfremdeter Vater, und ganz und gar nicht das, was man ein gutes Vorbild nennt -, ist das Chaos perfekt. Doch manchmal bringen einem gerade die Menschen, die einen am meisten in den Wahnsinn treiben, bei, was es bedeutet, eine Familie zu sein ?
Jojo Moyes schreibt mitten aus dem Leben. So anschaulich, so berührend, so warmherzig, wie nur sie es kann!
Niemand schreibt besser über Frauen in einem gewissen Alter als Jojo Moyes - sie erinnert uns daran, dass wir wichtig sind, auch wenn die Welt versucht, uns unsichtbar zu machen. Es braucht schon eine Meisterin ihres Fachs, um die chaotischen Wechselfälle des Lebens so zu beschreiben, dass sie uns damit gleichermaßen berührt wie bestätigt. Und ihr neuester Roman zeigt, dass es nie zu spät ist, die eigene Geschichte neu zu schreiben.