Eine mysteriöse Insel, eine uralte Prophezeiung und eine Frau zwischen Leben und Tod
Auf einer düsteren Insel vor der bretonischen Küste verdichten sich Gerüchte, Aberglaube und grausame Realität zu einem Albtraum. Dreißig steinerne Särge, geheimnisvolle Zeichen und eine Serie unerklärlicher Todesfälle scheinen eine grausame Prophezeiung zu erfüllen. Inmitten dieses Schreckens kämpft eine junge Frau verzweifelt um ihr Leben und um die Wahrheit.
Erst spät tritt Arsène Lupin auf den Plan. Doch wenn er erscheint, ist nichts mehr Zufall. Mit Scharfsinn, Mut und seiner Fähigkeit, hinter Masken und Mythen zu blicken, stellt er sich einem Gegner, der grausamer und fanatischer ist als alles, was ihm zuvor begegnet ist.
"Die Insel der 30 Särge", Band 9 der Lupin-Collection, ist ein düsterer, atmosphärischer Roman zwischen Kriminalfall, Mystery und Psychothriller und zeigt Arsène Lupin nicht als spielerischen Gentleman, sondern als entschlossenen Kämpfer gegen Angst, Wahnsinn und Tod.
Zur Lupin-Collection
Die Lupin-Collection vereint nahezu alle Romane und Erzählungen rund um Arsène Lupin in einer sorgfältig kuratierten Reihe und ist in diesem Umfang im deutschen Sprachraum einmalig. Sie enthält auch bisher noch nicht ins Deutsche übersetzte Bände. Die Serie folgt der Chronologie der Erscheinungsjahre und zeigte die innere Entwicklung der Figur vom jungen Abenteurer über den brillanten Meister der Täuschung bis hin zum reifen Strategen und Ermittler. Klassiker, seltene Texte und spätere Werke stehen gleichberechtigt nebeneinander und machen sichtbar, wie vielfältig und wandelbar Lupin ist: Gentleman-Gauner, Detektiv, Patriot, Liebhaber und Spieler mit Identitäten. Die Collection lädt dazu ein, Arsène Lupin nicht nur als legendäre Figur, sondern als literarisches Gesamtwerk neu zu entdecken.