Wenn Frauen zu sehr lieben - Befreien Sie sich von toxischen Beziehungsmustern und finden Sie zu einem erfüllten Liebesleben
«Ein Buch, das das Leben von Frauen verändert.» Erica Jong
«Zu sehr lieben» bedeutet mehr als nur häufig verliebt zu sein oder jemanden aufrichtig und tief zu lieben. Es bedeutet, sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe zu verzehren, diese Besessenheit mit Liebe gleichzusetzen und zuzulassen, dass sie die eigenen Gefühle und einen Großteil des Verhaltens bestimmt. Obwohl erkannt wird, dass sich diese Art der Liebe negativ auf die körperliche und seelische Gesundheit auswirkt, fällt es schwer loszulassen. Der Grad der Liebe wird am Ausmaß des damit verbundenen Leidens gemessen.
Robin Norwood, erfahrene Ehe- und Familientherapeutin, zeigt in Wenn Frauen zu sehr lieben, wie Frauen toxische Verhaltensmuster in Beziehungen erkennen und überwinden können. Mit wertvollen Ratschlägen und psychologischen Erkenntnissen hilft dieser Beziehungsratgeber dabei, den eigenen Selbstwert zu stärken, emotionale Abhängigkeiten aufzulösen und zu einem erfüllten Liebesleben zu finden. Ein unverzichtbares Sachbuch für alle Frauen, die unter neurotischen Beziehungsmustern leiden und nach Wegen suchen, ihre Partnerschaft zu verbessern und innere Resilienz aufzubauen.
«Ein Buch, das das Leben
von Frauen verändert.» Erica Jong
«Zu sehr lieben» bedeutet etwas ganz anderes als «zu viele Männer lieben» oder «sich zu oft verlieben» oder «einen anderen Menschen zu aufrichtig und tief lieben».
«Zu sehr lieben» bedeutet:
. sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe verzehren,
. diese Besessenheit mit Liebe gleichsetzen,
. zulassen, dass sie die eigenen Gefühle
und einen Großteil des Verhaltens bestimmt,
. erkennen, dass sie sich auf die eigene körperliche
und seelische Gesundheit negativ auswirkt,
. und trotzdem nicht loslassen können.
Es bedeutet, den Grad der Liebe zu einem anderen Menschen am Grad der mit ihr verbundenen Qualen zu messen.